50er Yachting

Sommer – Sonne – Boot & Mee(h)r

Einladung zur Cruise vom Sa. 27.08.2022 – Sa. 03.09.2022
Dubrovnik –> Split
Kroatien

Jubiläum – Jubiläum – Jubiläum !!!

Unser 2022 steht ganz im Rahmen der runden Zahlen und die möchten wir mit euch Feiern. Tobi ist aus Versehen 50 geworden, Silke wird dieses Jahr 50 und wir sind 20 Jahre beinander.

Da wir „Wasser & Draußen“ lieben, haben wir ein Boot / Gulet gechartert, das nur für uns und unsere Freunde gebucht ist.

Auch wenn der Zeitpunkt für diese Einladung schwierig ist und es in der momentanen Situation mit Seuche und Krieg absurd erscheint an Urlaub und gute Zeiten zu denken, müssen wir ja irgendwann raus mit der guten Nachricht und vielleicht können wir euch damit ja wenigstens mal kurz auf andere Gedanken bringen.

WANN ? WO?

Unsere Cruise findet von Samstag, den 27.08.2022 bis Samstag den 03.09.2022 statt = 8 Tage / 7 Nächte
Die Reiseroute ist von Dubrovnik nach Split; also One-Way, damit wir schön viel sehen & erleben können und keine Zeit beim „Zurückrudern“ verplempern.
Weitere Tourdetails werden noch nicht verraten ☺

Eure Anreise nach Kroatien müsstet ihr bitte selbst in die Hand nehmen.
Bitte beachtet, dass SPLIT unser Hauptknotenpunkt ist. Also egal ob Ihr mit dem Auto oder dem Flugzeug kommt; bitte immer SPLIT als An- und Anfahrt. Für die, die mit dem Auto kommen, das ist die Empfehlung der Reederei zum Langzeitparken: www.splitcarparking.com (Bitte vorher buchen).

Abfahrt des Bootes ist Samstag, den 27.08.2022 um 17:00h im Hafen vom Dubrovnik.
Ankunft des Bootes in Split ist Samstag, den 03.09.2022 um 09:00 Uhr früh.

Wir werden ein Bus-Shuttle am Abfahrtstag von Split nach Dubrovnik haben. Aus dem einfachen Grund, da wir zwar von Dubrovnik aus mit dem Boot starten, aber in Split wieder ankommen; und da wäre es ja dämlich, wenn man dann irgendwie wieder zurück nach Dubrovnik müsste. Also: Merke „SPLIT“ ☺

Bitte seid alle (egal wie Ihr anreist) am 27.08.2022 spätestens um 09:00 Uhr in Split am Bustransfer (t.b.a.). 
Wir fahren dann gemeinsam ca. 3 Stunden mit einem Shuttle nach Dubrovnik, geben dort unser Gepäck in einem Luggage Storage ab, gehen Essen und schauen uns die Altstadt an. Gegen 16:00 Uhr holen wir unser Gepäck ab und fahren dann zum Liegeplatz der Nautilus, von wo aus wir in See stechen.

DAS BOOT

Die Nautilus ist eine „Gulet“ mit 31 Metern, macht 8 Knoten, hat WiFi & Aircon und einen 6 Meter Tender / Dinghy. Sie hat u.a. ein Sonnendeck mit Matratzen, einen Salon mit Bar, ein Freiluftdinnerplace mit einem großen Tisch für gemeinsame leckere Essen und ein Jacuzzi; nur um ein paar Annehmlichkeiten zu nennen.

Alle Doppelkabinen haben Toilette und Dusche en Suite. Die Kabinen sind nicht recht groß (ca. 5 qm), aber dafür haben wir keine Schullandheimatmosphäre mit Gemeinschafts-WC/Duschen.

Die Crew besteht aus dem Kapitain, Koch, Kellner und Deckhand. Unsere Crowd zählt aktuell 12 Lieblingsmenschen.

Für die, die nicht nur Faul rumliegen möchten gibt es Kayaks, Paddleboards, Wakeboard und Wasserski. Für die ganz Harten (You know who you are) gibts auch noch einen HotDog und Donut Ride.

Wir haben an zwei Tagen theoretisch auch die Möglichkeit Tauchen zu gehen. Das müssten wir aber extra bezahlen und organisieren. Es gibt mehrere PADI Tauchschulen auf unserer Route, die uns dann entweder vom Boot abholen oder zu denen die Taucher dann hingefahren werden. Bitte gebt uns Bescheid, ob ihr Bock habt.

Kroatien ist toll zum Schnorcheln; also bringt gerne euer eigenes Equipment mit. Wer keins hat, kein Thema … alles an Bord.

ESSEN UND GETRÄNKE

Na klar ist auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Damit keiner verhungern oder verdursten muss und es zu keiner komplizierten Abrechnung und Futterneid kommt, haben wir gesagt „All-in“ und haben das FULL BOARD Paket gebucht.

Es gibt jeden Tag Frühstück, Mittagessen und Snacks. Und 2 mal Dinner an Bord. Hä? Warum nur 2x Abendessen? … Na weil wir auch mal an Land gehen um da in kleinen Städtchen zu essen.

An Getränken ist dabei: 
Kaffee, Tee, Wasser/Sprudel, Softdrinks, Säfte, Bier und Wein (alles lokale Marken)
Das ganze Verpflegungs-Paket kostet pro Person 660€ – für den kompletten Trip!
Das ist auch der Betrag, den wir Euch bitten an Kosten zu dem ganzen Trip beizusteuern.

Bitte gebt uns Bescheid ob die Küche irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten beachten muss und ob jemand vegetarisch oder vegan essen möchte – der Koch hat schon gefragt!

Wem das Verpflegungspaket nicht genug ist, kann natürlich auf eigene Kosten Extras vor Ort dazu buchen/kaufen. So z.B. Sondermahlzeiten, Drinks an der Bar (Cocktails, Schnaps, Markenweine und importiere Biere etc., selbstmitgebrachte Getränke sind nicht erlaubt). Für die Barbestückung haben wir zusätzlich zum normalen Bestand noch Aperol Spritz, Gin Tonic, Whiskey Cola und Raki/Ouzo bestellt. Habt ihr darüberhinaus noch Wünsche, dann gebt uns Bescheid.

ORGANISATORISCHES

Leider haben wir und die Reederei keine Glaskugel und wissen nicht, was uns Corona noch so alles bringt.
Deshalb gilt laut Reederei und dem Kapitän ausnahmslos die 2G Regel! Bitte bringt entsprechende, ordentliche Nachweise mit (Corona App). Ohne Nachweis kein Zugang zum Boot – da hat sich die Reederei glasklar ausgedrückt und der Kapitän macht vor Ort die Ansagen.

Bettlaken, Badezimmer- und Strandtücher sind vorhanden.

Bitte nehmt auch festes Schuhwerk und einen kleinen Rucksack/Tasche mit. (mind. Turnschuhe); wir wollen ein paar Ausflüge/Wanderungen an Land machen.

Wir machen uns mindestens einmal richtig schick für ein Captains Dinner und/oder für einen Restaurantbesuch.
Ansonsten reicht hoffentlich T-Shirt und Badehose.

Bitte denkt an „Corall-Reef-Friendly“ Sonnencreme ☺ 
So schützen wir wenigstens etwas das Meer.

Bitte gebt uns bis spätestens 31.03.2022 Bescheid ob ihr mitkommt – wir brauchen eure 100% Zusage.
Bitte überweist uns die 660€ auf folgendes Konto:
Baaske / Bartels – IBAN DE44 7009 0500 0006 9292 22 – Sparda Bank.
Die Überweisung ist Eure feste Buchungszusage/Bestätigung. ☺

Für die Passagierliste brauchen wir dann folgende Angaben von Euch:
– First Name
– Last Name
– Date of Birth (dd.mm.yyyy)
– Place of Birth
– Nationality
– Passport Number
– Email
Bitte schickt uns die Infos per Mail.

Bitte macht euch keinen Aufwand für Geschenke, wir freuen uns jetzt schon über die gemeinsame Woche mit euch.
Wer aber einen kleinen Unkostenbeitrag übrig hat, darf uns den gerne auch rüberschieben.
Merci 🙏

Zusagen, Rückfragen und Updates in der SIGNAL Chatgruppe und bei der Reiseleitung :

SIGNAL Messenger Gruppe

(Wer mag installiert diese sichere WhatsApp Alternative oder aktualisiert auf die neueste Version)

Silke: 0172 8611137
Tobi: 0172 9749256

Wir freuen uns, dass Ihr ein Teil unseres Private-Yachting-Clubs werdet ☺
Das wird bestimmt großartig!

Silke & Tobi