50er Floß 🍻

„Fahr´ ma auf Minga, mit´ m Floß“
Einladung zur ISAR-FLOßFAHRT am Sonntag, den 10.07.2022

Jubiläum – Jubiläum – Jubiläum !!!

Unser 2022 steht ganz im Rahmen der runden Zahlen und die möchten wir mit euch Feiern.

Tobi ist aus Versehen 50 geworden und Silke wirds dieses Jahr und wir sind 20 Jahre beinander. Und das wollen wir mit euch feiern.

Da wir „Wasser & Draußen“ lieben, haben wir ein Isar-Floß gebucht.

 

WANN? WO? WAS? Wissenswertes!

WANN?
Bei unserer Floßfahrt handelt es sich um einen Tagesausflug am Sonntag, den 10.07.2022, ca. 08:00 – 18:00 Uhr.
Mindestens.

WO?
Von Wolfratshausen nach München-Thalkirchen auf der Isar
:
www.flossfahren.de/strecke

Das Floß legt vormittags um 9.30 Uhr an der Floßlände an der Loisach in Wolfratshausen / Flösserei Seitner (Schlederleiten) ab. Je nach Wasserstand und Wetterlage landen wir dann zwischen 15.30 und 18.00 Uhr an der Zentrallände München-Thalkirchen.

Es gibt zwei Varianten der An- und Abreise:

1. Ihr kümmert Euch selbst um Eure An- und Abfahrt und seid pünktlich um 09:15 Uhr in Wolfratshausen
. z.B. Auto in München stehen lassen und mit der S-Bahn (S7) oder mit Sammel-Taxi nach Wolfratshausen fahren. Bitte achtet darauf, dass es noch a bisserl zu laufen ist von der S-Bahn zur Floßlände Wolfratshausen.
 Genaue Info´s hier: www.flossfahren.de/anfahrt-ziel

2. Die Feilnbacher und Rosenheimer Blosn wird per Bus-Shuttle chauviert. 
Abfahrt ist um 08.15 Uhr am Busbahnhof hinterm Rathaus in Bad Feilnbach. Da gibt es auch genügend Parkplätze. Wenn wir mit der Floßfahrt fertig sind, fährt uns das Shuttle am Nachmittag / Abend wieder nach Bad Feilnbach zurück. AfterHour am Höhenpark nicht ausgeschlossen …

WAS?
Das Floß ist für 60 Personen ausgelegt. Wir machens aber nicht voll weil´s dann gemütlicher ist. Und wir machen Adults-Only (Kinder unter 8 wären eh nicht erlaubt).
Auf der Strecke gibt es einige Stellen, an denen das Baden in der Isar bzw. im Kanal möglich ist. Wenn Ihr mögt, dann packt´s Eure Badehose ein (Sicher ist sicher). Bei Sonnenschein empfehlen wir unbedingt entsprechende Kopfbedeckung und Sonnenschutzmittel.
Und denkt bei Eurer Kleiderwahl daran, dass es auf dem Floß selbst auch nass werden kann; spätestens bei den „Rutschen“ … jipi – ja – jeah ! Wer mag und kann, gerne in Tracht.
Bei Regen verwandeln wir das Floß mittels eines Planendachs in ein „schwimmendes Bierzelt“, so dass man zumindest von oben vor der Nässe geschützt ist.
Bei Gewitter heißt´s „Augen zu und durch“ – ändern kann man’s eh ned.
Eure Zusage ist wetterunabhängig, Schlecht-Wetter-Absagen werden nicht akzeptiert.

ESSEN & GETRÄNKE
Na klar ist auch für das leibliche Wohl gesorgt! An Getränken sollte es nicht fehlen. 
Es gibt Fass-Frisches gekühltes Bier, Wasser, Limo.
Zum Start gibt es a Brotzeit und später gibts natürlich noch ein ordentliches Mittagessen / BBQ.
Leider ist  nicht abzusehen, wie sich die Regelungen für die Gastronomie entwickeln werden. Sollte bei den beiden Gaststätten auf der Strecke im Sommer nur eingeschränkter Betrieb möglich sein, schauen wir blöd aus der Wäsche. Deshalb haben wir uns schon im Vorfeld für eine Verpflegung auf dem Floß entschieden. D.h. wir landen an und essen dann ganz gemütlich auf´m Floß.
Selbstmitgebrachte Getränke sind nicht erlaubt.     @marcel: Flachmänner also gut verstecken ☺
Bitte bringt euch Reise-Aschenbecher für die Kippen mit.

MUSIK?
Na klar. Wie es sich gehört gibt es eine passende Floßmusik: Zünftig & bayerisch.

ORGANISATORISCHES
Leider haben wir und die Flößerei keine Glaskugel und wissen nicht, was uns Corona Morona noch so alles bringt.
Deshalb gilt ausnahmslos die 2G Regel an Bord! Bitte bringt bitte entsprechende Nachweise mit.
Ohne Nachweis kein Zugang zum Floß. Sorry. Das sind die Regeln der Flößerei (die wir so auch unterstützen) und die Flößer werden das durchsetzen.

Bitte gebt uns bis spätestens 31.03.2022 Bescheid, ob Ihr dabei sein wollt und selbst anreist oder unser Bus-Shuttle aus Bad Feilnbach in Anspruch nehmen möchtet.

KOST & LOGIS
Bitte macht euch keinen Aufwand für Geschenke, wir freuen uns ja jetzt schon über den gemeinsamen Tag mit euch. Wer aber einen kleinen Unkostenbeitrag übrig hat, darf uns den gerne rüberschieben. Gerne Bar vor Ort oder per Überweisung an Baaske / Bartels – DE44 7009 0500 0006 9292 22 oder Paypal: office@silke-baaske.de
Merci 🙏

Für Zusagen, Rückfragen und Gästelistenanfragen bei der Reiseleitung haben wir eine Chatgruppe auf SIGNAL & Whats App eingerichtet.

Silke: 0172 8611137
Tobi: 0172 9749256

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr ein Teil unserer Floßmannschaft werdet ☺

Silke & Tobi